Donnerstag, 15. Juni 2006

Tauwetter für Dicke

Was ist das doch warm im Lande des Lächelns. Tauwetter für Dicke. Da sitze ich nun in meine studentischen Behelfsbleibe, schwitze und drücke mich davor, die Rechtshausarbeit anzufangen. Allerdings wird wahrscheinlich in fünf Minuten mein mühsam unterdrücktes Gewissen aus irgend einer Ecke springen und mich niederringen. Immerhin muss das Ding am 30. abgegeben werden. *seufz*

Nebenher laufen die Umzugsvorbereitungen für die gemeinsame Bude mit B. auf vollen Touren. Alte Bude gekündigt, Strom abbestellt, Telefon gekündigt, neu angemeldet und festgestellt, dass die Telekom trotz Internetaussage hier wäre DSL 6000 verfügbar das ganze Kaff anscheinend noch nicht erschlossen hat. Na toll. Also zurück in die ISDN-Steinzeit. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Aber was will man auch von einer Firma erwarten, die erst 1985 die farbigen Höhrer einführte?
Das hat Radio Uganda immerhin schon 1932 getan.
Egal.

B. hat zudem noch einen Disput mit ihrer Umzugsfirma im Nacken, die nach einem Hammerangebot (wohl nur, um den Auftrag an Land zu ziehen) gaaaanz plötzlich entdeckt hat, das die Möbel ja mehr Volumen in Anspruch nehmen als geplant (was kein Wunder ist, wenn man die Dinger entgegen der vertraglichen Vereinbarung nicht zerlegt).

Habe eben Google Earth installiert. Tolle Sache ... wer mir auf den Kopf schauen will... hier ist das Bild.
Wer einen Dicken Mann entdeckt gewinnt eine CD von Yoko Ono und Joghurette.

So nun aber doch an die Arbeit .... mannomann, was freue ich mich auf den Urlaub im Juli und auf die anschließende Praxiszeit in meiner Behörde.

Keine Kommentare: