Dienstag, 20. Juni 2006

Private Schiffstaufe


Was haben wir heute gelernt? Richtig!
Keinen Sekt auf einem Regal neben einem Ordner stehen lassen, der umfallen könnte. Just so geschehen, als der kurzfristige Gewittersturm draussen einen ordentlichen Luftzug durch mein Zimmer gejagt hat.
Folge: Ordner fällt um, Asti-Flasche segelt runter und zerschellt mit einem begeisterungswürdigen Knall an der Fensterbank über meinem Bett. Herzlichen Glückwunsch Bett! Ich taufe Dich auf den Namen "MS Kuschelkiste" und mögest Du immer eine Handbreit Kissen über der Matratze haben.

Bis ich den Liter Schaumwein da wieder raushabe, das wird wohl etwas dauern. Und den Geruch erst. Na ja. Es gibt zwar schlimmeres, aber ich könnt auch ohne leben.

Doch jetzt wieder zurück zum Ernst des Lebens und noch ein wenig Psychologie für ein Fachgespräch morgen lernen. Prost.

Keine Kommentare: