Montag, 1. Mai 2006

Fussball - nein danke!

Ist irgendwem mal aufgefallen, dass der WM-Rummel so langsam das Ausmaß eines gepflegten Rinderwahnsinnes annimmt?

Meine Bank offerierte mir gerade ein Prozent Bonus-Zinsen für jedes deutsche Endspiel-Tor (natürlich mit Ausnahme von Elfmetertoren nach Verlängerung). WAS???!???

Was kommt als Nächstes? Einen günstigeren Sarg beim Bestatter, wenn aus der Gegnermannschaft in einem Deutschland-Endspiel jemand für immer den Ball ins "Aus" tritt? Gratis Topflappen für Freistösse?

Ich gebe ja zu, dass ich nicht dem klassischen Bild des männlichen Deutschen entspreche, da mir Autos herzlich egal sind und ich mich nicht die Bohne für Fussball interessiere.

Allerdings muss nun doch wohl nicht jede Wurstbude ihr Sendungsbewusstsein hinsichtlich der WM- und Ballsportmissionierung an mir als Verbraucher austoben, oder? Du meine Güte!

Demnächste werden noch vor dem Einmarsch der Genossen Sport-Tätigen in die verdienten Sportstätten des Volkes wieder Winkelemente an die mehr oder minder freudig erregten, und mehr oder minder schlecht bezahlten Komparsen an den Strassenrändern verteilt um dem Ausland eine 99,9%-ige Zustimmung zu dieser FIFA-Geldwäscheaktion vorzugaukeln. Just wie damals vor '89.

Bleibt zu hoffen, dass auch hier irgendwann die sanfte Revolution kommt und die Strassen wiederhallen: "Der Ball muss weg!" oder "Wir sind die Sportschaugucker - mehr Damenschlammcatchen!"

Keine Kommentare: