Mittwoch, 6. September 2006

Gelesen und nachgedacht:Schönheit


Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.

Da ist eine Menge dran. Ich betrachte Etliches mit Liebe. Zuvorderst B. und W.. Daneben viele andere Menschen, meine Familie, mein neues Heim und, und, und...
Es stellt sich allerdings im Gegenzuge die Frage, was denn alles andere ist, das man lediglich mit Gleichgültigkeit betrachtet.....

(Christian Morgenstern)

Kommentare:

medienjunkie hat gesagt…

das kann nach der definition ja eigentlich auch schön sein oder? man weiß es nicht...

Fräulein Wunder hat gesagt…

für den einen ist es vielleicht hässlich - aber ein anderer betrachtet des einen gleichgültigen mit Liebe - dann passt's ja wieder.

franz schiel hat gesagt…

ich betrachte nichts mit gleichgültigkeit, ich sehe es nicht!